Das Beste kommt zum Schluss.

Am 14.10.2020 ist es soweit, unser League of Legends-Team steigt nach kurzer Pause wieder voll ins Kampfgeschehen ein. Um 18 Uhr CEST treffen wir in den Finals der Pro Division 20 auf Schalke 04 Evolution.

Nach unserem überragenden Auftritt in den EU Masters, die wir mit dem überraschenden 2. Platz beenden konnten, stehen nun die Season Finals der Pro Division ins Haus. Hier wollen sich unsere Jungs erneut stark präsentieren und auch in diesem Turnier mit unserer aggressiven Spielweise überzeugen.
Gegen Schalke 04 E, das als in etwa gleichstark eingeschätzt wird, erwarten uns enge Kämpfe in einem spannenden Bo5. Die letzten Konfrontationen unserer beider Teams verliefen insgesamt ausgeglichen, auch wenn wir zuletzt in den Prime League Pro Division 2020 Summer Play-offs eine bittere Niederlage erlitten und uns in diesem Wettbewerb mit dem dritten Platz zufriedengeben mussten.

Der unbeugsame Wille, uns für diese Niederlage zu revanchieren, kombiniert mit dem Momentum, dasunser Team durch die zuletzt starken Leistungen in den EU Masters aufgebaut hat, sollte jedoch zu einem leichten Vorteil für unsere Jungs führen. Dort hatte unsere Mannschaft durch die Bank weg überzeugt, gerade Jungler Rabble und Midlaner Nite hatten Ihre Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt.
Die Spieler von Schalke 04 E waren bereits nach der Gruppenphase aus den European Masters 2020 Summer ausgeschieden und müssen nun erst wieder ihre Form finden.

Auf den Sieger wartet im Halbfinale der Gewinner aus der Begegnung Mousesports vs Unicorns of Love Sexy Edition. Mouz gilt hier als stärkeres Team, aber im direkten Vergleich konnte die traditionsreiche Mannschaft um Tolkin nur zwei der letzten acht Begegnungen für sich entscheiden.

In den Play-ins konnten sich AHG und ESG durchsetzten. Diese beiden Teams starten nun im Losers Bracket und können dort auf den Verlierer des Spiels gegen Schalke 04 E treffen.

Um hier unseren Ansprüchen zu genügen und an den Erfolg der EU Masters anknüpfen zu können, müssen wir erst einmal die Hürde Schalke 04 E überwinden. Die Chancen dazu stehen besser denn je.

Was ist zur Begegnung noch zu sagen? Unsere Spieler haben Bock, wir haben Bock, Ihr habt Bock. Lasst uns das Ding gewinnen und unseren Lauf fortsetzen.

More News