Die Reverse-Uno-Karte: eine Charakterisierung unseres letzten Splits

Unsere Sommer Split in einem Satz? Enthusiastischer Auftakt, starke Saison, doch leider unter den Erwartungen in den Playoffs.
Das Team kehrte nach einem spannenden European Masters Turnier mit neuer Energie und Gewissheit zurück an die Arbeit. Wir haben in der Gruppenphase nicht ganz so gut abgeschnitten, aber unsere Leistungen haben gezeigt, dass wir bereit waren, im nächsten Split der Prime League, Großes zu erreichen.

Wenn die Leistungen der EUM gute Dinge vorhersagen konnten, so haben die Ergebnisse des Sommer Splits der Prime League dies voll und ganz bestätigt. Das Team hat die Gegner während der gesamten regulären Spielzeit mit unglaublichen Leistungen völlig dominiert und ihnen kaum eine Chance gegeben, sich zu wehren. Unsere Spieler von League of Legends führten die meisten Statistiken im Wettbewerb an und bewiesen ihren Wert, während GamerLegion zeigte, wie sehr wir ihnen vertrauten, indem wir die Verträge bis 2021 verlängerten.



Falls es irgendwelche Zweifel gab, die 4.38 Gesamt-KDA, der höchste Gold-Vorsprung von 15 Minuten oder die 17 Tötungen pro Spiel, bestätigen eine völlig herausragende Saison. Das Team dominierte nicht nur bei den Kämpfen und Scharmützeln, sondern die Statistiken zeigen auch, dass die Kontrolle der Objektive, außergewöhnlich gut war. Vom ersten Turm in 76% der Spiele bis hin zu 67% aller Drachen, zeigte sich die unglaubliche Leistung Spiel um Spiel bis zu den Playoffs.

Die Wahrheit ist, dass nach einem Frühjahrssplit, in dem wir einen chaotische Split und spannende Playoffs hatten, der Sommersplit genau das Gegenteil zeigte: eine sehr vielversprechende Saison und Playoffs unter den Erwartungen. Die Mannschaft konnte ihr bestes Niveau nicht erreichen und wurde am Ende in beiden Spielen gegen Mousesports und Schalke 04 mit einem niederschmetternden Ergebnis besiegt.

Nun, da die EUMasters vor der Tür stehen, haben unsere Spieler so hart wie möglich trainiert, um ihr höchstes Level zu erreichen. Die Play-Ins warten auf uns, und GamerLegion kann es kaum erwarten, unseren Fans und Anhängern zu zeigen, was wir alles vorbereitet haben, um Deutschland und die DACH-Region in Europa zu repräsentieren!

Weitere News